Autoren-Challenge 2017

Ich nehme neben der Themen-Challenge auch noch an der Autoren-Challenge teil. Diese wird von einem Mitglied von LOVELYBOOKS organisiert. Die Randbedingungen für die Gruppe B sind:

Gruppe B: "Autoren-Mix Länder"
Verschiedene Autoren, aber jeder Autor aus einem anderen Land. Es gilt hier das Geburtsland des Autors, NICHT wo er jetzt lebt.
=> bei der Auswahl dürfen zwei Länder und ein Autor doppelt vorkommen.
=> Achtung: GB-Länder England, Schottland, Wales, Irland zählen einzeln; Russland, Türkei rechnen wir bitte zu Asien.
=> Außerdem: da Australien ja Land und Kontinent ist, würde ich sagen, dass wir hier auch Ozeanien (Neuseeland) hinzunehmen und 2 Bücher (je 1 Buch von einer Insel!) aus folgenden Möglichkeiten wählen: Australien (Hauptinsel), Tasmanien, Neuguinea, Neuseeland. Indonesien wird dann bitte zu Asien gezählt.
=> Außerdem: Mittelamerika (Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Kuba, Panama, Dom. Rep.) rechnen wir zu Nordamerika.


Anzahl Bücher: 12/12
Anzahl Zusatz-Lose: 0

                              01. Schweden - Kristina Ohlsson "Himmelschlüssel"
02. Deutschland - Patrick Hinz "Herr S. bekommt Besuch"
03. USA - T.C.Boyle "San Miguel"
04. Schottland - Martin Walker "Reiner Wein"

05. Frankreich - Guillaume Musso "Vierundzwanzig Stunden"
6. Österreich - Andreas Gruber "Todesmärchen" 
7. Australien - Graeme Simsion "Das Rosie-Projekt" 
8. Kanada - Eleanor Catton "Die Gestirne" 
9. Polen - Katarzyna Bonda "Das Mädchen aus dem Norden" 
10. England - Ayisha Malik "Ausgerechnet du und ich" 
11. Dänemark - Peter Hoeg "Der Susan Effekt" 
12. Sambia - Gaile Parkin "Kuchen backen in Kigali" 
13. Finnland - Roope Lipasti "Sauna mit Nachbar" 
usw.

Für Zusatz-Los bitte nach Kontinenten sortieren, z.B. so

Australien/Ozeanien
07. Australien

Asien

Europa
01. Schweden
02. Deutschland

04. Schottland 
05. Frankreich 
06. Österreich 
09. Polen 
10. England 
11. Dänemark 
13. Finnland 

Afrika

 12. Sambia

Nordamerika (inkl. Mittelamerika)
03. USA

08. Kanada

Südamerika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen